A b o u t

Iva Thomann

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Baden, Aargau. Ich bin eine Schweizerische-Kroatisch Mischung. Die Schweiz gehört zu meiner Heimat, da bin ich gross geworden. Jedoch führen mich Sehnsuchtsgefühle immer wieder zu meinen kroatischen Wurzeln zurück. 

 

2015 habe ich mein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Brugg-Windisch begonnen mit dem Ziel den Master in schulischer Heilpädagogik zu absolvieren. Zurzeit bin ich an meiner Bachelorarbeit und somit noch mitten im Studium.

 

Mein Pflegepferd sowie mein Hund füllen mit meinen Freunden den grössten Teil meiner Freizeit. Mit meinen Tieren verbinde ich viele wunderbare Momente.

Meine Leidenschaft zu Pferden entwickelte sich schon früh und ich kann mir auch nicht erklären, wo sie begann oder wie ich dazu gekommen bin. In den Genen liegt die Antwort nicht, dennoch faszinierte mich das Wesen Pferd seit Kindesbeinen. Sein einzigartiger Charakter hat mich sofort in den Bann gezogen, als ich es zum ersten Mal genauer betrachten durfte. Anmut, Kraft und Stolz sind in einem Tier vereint.
Mit meiner Fotografie versuche ich genau diese einzigartigen Charaktere einzufangen und in meinen Fotos widerzuspiegeln. Durch die Kamera kann ich zwei meiner Passionen verbinden. Für mich ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn ich die wunderbaren Momente mit diesen Tieren auf meiner Kamera festhalten darf.