News

Hier erhaltest du aktuelle Informationen zu mir und meiner Fotografie.

Neue Webseite, September 2021

Lange war es still bei mir und wird es vermutlich noch bis Anfang 2022 bleiben. So habe ich auch meine Webseite in die Pause geschickt. Trotzdem habe ich weiter fotografiert und mich weiterentwickelt. Heimlich habe ich auch meine Webseite aufgefrischt. Nun ist sie endlich online und ich freue mich über eure Feedbacks! 😊

Neu auch auf Instagram, 2020

Seit einiger Zeit bin ich auch neu auf Instagram zu finden unter iva.thomann.photography:


Ich fotografiere in erster Linie für mich und nicht für Likes, Reichweiten, ect. Die Fotografie ist für mich eine Leidenschaft und ich teile sie gerne mit Menschen, denen meine Bilder auch gefallen. 

Aber wie es leider so ist mit den Algorithmen auf Social-Media Kanäle, haben es junge Seiten eher schwierig und verfliegen im Meer voller Influencer und Seiten mit mehr Followern. Deswegen freue ich mich über eure Besuche, Likes und neue Abonnenten - oder einfach über nette Nachrichten 😊

Plauschturnier Grünenmatt, August 2018

Auch dieses Jahr durften Kayleigh Flury und ich am Plauschturnier Grünenmatt fotografieren. Trotz Hitze und Sonne war die Stimmung schön. 

 

Wir haben die Prüfungen "Bodenarbeit" und "Pony and Dog" fotografiert.

Aufgrund von Verspätungen und extremer Hitze konnten wir die Geländeprüfung nicht mehr rechtzeitig ablaufen um die Teilnehmer zu fotografieren. Wir bitten um Verständnis.

Die Fotos sind nicht mehr online. Vielen Dank für die grosse Nachfrage!

Wildpferde in freier Wildbahn, Oktober 2017

Anfangs Oktober 2017  erfüllten mir mehrere Menschen meinen Traum Wildpferde in der freien Natur von Bosnien zu begegnen. Wir mussten nicht lange suchen und fanden an einem abgelegenen Hang ca. 25 Wildpferde umrundet von schönster Natur.
Ich konnte mein Glück nicht beschreiben, als ich im Gras in mitten von zwei jungen Herden diese wunderbaren Tiere beobachten und fotografieren konnte. Ich bin überglücklich diese Augenblicke mit den Pferden festgehalten zu haben.

Plauschturnier Grünenmatt, August 2017

Kayleigh Flury und ich freuen uns sehr über die Nachfrage zu den Fotos vom Plauschturnier in Grünenmatt vom 6. August 2017.

 

Die Bilder sind nicht mehr online. Vielen Dank für die grosse Nachfrage!

Dressurtage Turbenthal, August 2017

Sandro Barbieri und ich fotografierten die GA-Prüfungen an den Dressurtage in Turbenthal. Die Fotos sind nicht mehr online. Vielen Dank für die grosse Nachfrage!

Kurs bei Christiane Slawik (September 2016)

Ich fotografiere bereits seit ich klein bin, dennoch war es mein Wunsch mich technisch zu verbessern. Also meldeten zwei Freundinnen und ich uns für den Fotografenkurs bei der berühmten Pferdefotografin Christiane Slawin an. Der Kurs dauerte zwei Tage und wir durften auf einem wundervollen PRE-Gestüt in Deutschland unsere Fotografie verbessern. Wundervolle Hengste, sanfte Fohlen oder Jährlinge und eine gemischte Gruppe mit schnellen Zuchtstuten durften wir ablichten.