Über mich

Mir ist wichtig, dass du dich an deinem Shooting wohlfühlst. Denn dort entstehen persönliche und 
innige Momente. Diese Momente versuche ich festzuhalten. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, 
dass du auch die Fotografin also mich kennen lernst.

Iva Thomann

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Baden, Aargau. Ich bin eine schweizerisch-kroatische Mischung. Die Schweiz gehört zu meiner Heimat, da bin ich gross geworden. Sehnsuchtsgefühle führen mich aber immer wieder zu meinen kroatischen Wurzeln zurück. Dort liebe ich es den Sommer zu verbringen und das Meer zu geniessen.

 

Ich studierte Pädagogik und schloss mein Studium 2018 erfolgreich ab. Danach war ich Primarlehrerin und fügte das Masterstudium Heilpädagogik hinzu. Heute bin ich Primarlehrerin/Heilpädagogin und unterstütze gerne Kinder beim Lernen und in ihrer Entwicklung.

 

Pferde sowie mein Hund füllen mit meinen Freunden den grössten Teil meiner Freizeit. Mit meinen Tieren verbinde ich viele wunderbare Momente. Meine Leidenschaft zu Pferden entwickelte sich schon früh und mich faszinierte das Wesen Pferd seit Kindesbeinen. Sein einzigartiger Charakter hat mich sofort in den Bann gezogen, als ich es zum ersten Mal streicheln durfte. Anmut, Kraft und Stolz sind in einem Tier vereint.


Seit vielen Jahren fotografiere ich leidenschaftlich und seit 2017 fotografiere ich für Kunden, um Momente mit ihren Liebsten in emotionalen, bildlichen Erinnerungen festzuhalten. Mit meiner Fotografie versuche ich die einzigartigen Charaktere einzufangen und in meinen Fotos widerzuspiegeln. Durch die Kamera kann ich zwei meiner Passionen verbinden. Für mich ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn ich die wunderbaren Momente mit diesen Tieren auf meiner Kamera festhalten darf.